Sport : Der Tagesspiegel

NAME

Schumacher droht Punktabzug

Durch einen juristischen Kunstgriff des Weltrates des Internationalen Automobil-Verbandes (Fia) könnte Rubens Barrichello noch nachträglich zum Sieger des Formel-1-Grand-Prix von Österreich gemacht werden. Michael Schumacher hatte das Rennen nach der umstrittenen „Stallorder“ von Ferrari gewonnen. Bei der Sitzung der Fia am 26. Juni in Paris sind - nach Informationen der Zeitschrift „auto motor und sport“ - mehrere Vertreter des Gremiums dafür, das Rennen nach dem Stand der vorletzten Runde zu werten. Zu diesem Zeitpunkt führte noch Barrichello.

Wasserspringer in Berlin

Andreas Wels (Halle/Saale) und Tobias Schellenberg (Leipzig), die amtierenden Europameister im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett, gehören zu den herausragenden Teilnehmern der Deutschen Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen, die ab heute in Berlin in der Schwimmhalle an der Landsberger Allee stattfinden. Die Meisterschaft dauert bis Sonntag. Die Finals finden jeweils ab 14 Uhr 30 statt.

Schüttler ausgeschieden

Beim Tennisturnier in Halle (Westfalen) ist Rainer Schüttler (Homburg) im Achtelfinale gegen Bohdan Ulihrach (Tschechien) mit 2:6, 7:6 (7:2), 5:7 ausgeschieden. Ebenfalls Niederlagen gab es in der jeweils zweiten Runde bei den Wimbledon-Vorbereitungsturnieren in Birmingham und Wien für Greta Arn (Düsseldorf), Jana Kandarr (München) und Barbara Rittner (Leverkusen).

Chifon bleibt beim 1. FC Union

Stürmer Ferdinand Chifon bleibt zumindest ein weiteres Jahr beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Union. Der 25-Jährige, der seit einem Jahr für die Köpenicker spielt, aber bisher nur ausgeliehen war, hat bei Pogon Stettin seine Freigabe erwirkt und ist ablösefrei.

Spandau 04 spielt im Forumbad

Das zweite Play-off-Halbfinalspiel um die deutsche Wasserball-Meisterschaft zwischen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 und dem ASC Duisburg wird am Sonnabend um 16 Uhr im Forumbad (Olympiastadion-Gelände/Eingang Hanns-Braun-Straße) stattfinden. Im ersten Spiel gab es ein 8:7 für den Titelverteidiger aus Berlin.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben