Sport : Der Tagesspiegel

NAME

FERNOST SO NAH

ARD überträgt Spiel um Platz 3

Das Spiel um Platz 3 wird nun doch original übertragen. Das Erste Deutsche Fernsehen (ARD) hat kurzfristig die Übertragungsrechte für die Partie zwischen Südkorea und der Türkei am Samstag in Daegu erworben. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Kahn als bester Spieler nominiert

Der Weltverband Fifa hat Deutschlands Kapitän Oliver Kahn und Spielmacher Michael Ballack für die Auszeichnung zum besten Spieler der WM vorgeschlagen. Nominiert wurden außerdem die Brasilianer Ronaldo, Rivaldo, Ronaldinho und Roberto Carlos sowie der Spanier Fernando Hierro, der Türke Hasan Sas, der Senegalese El Hadji Diouf und der Südkoreaner Hong Myung-Bo.

Alle Tickets sind weg

Deutsche Fußball-Fans, die bislang noch kein Ticket für das WM-Finale in Yokohama erstanden haben, müssen sich mit dem Fernseher begnügen. Der Veranstalter Dertour, der 600 Reisen zum Endspiel angeboten hatte, teilte gestern Abend auf Anfrage mit: Es gibt keine Tickets mehr. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nimmt keine Kartenbestellungen mehr entgegen.

Kanzler lädt Lebensretter ein

Fast zwei Jahre ist es her, dass Kjer Andresen zwei Menschen vor dem Ertrinken gerettet hat. Nun freut sich der Lebensretter über den Lohn für seine Heldentat: Er darf Bundeskanzler Gerhard Schröder mit einer Reihe von weiteren Ehrengästen zum Endspiel begleiten. Eingeladen wurden auch zwei erfolgreiche Behindertensportler: Gerd Schönfelder, vierfacher Paralympics-Sieger, und Elmar Sommer, Kapitän der Volleyball-Nationalmannschaft.

Kroatiens Trainer entlassen

Der kroatische Fußball-Verband hat Nationaltrainer Mirko Jozic entlassen. Nach dem blamablen Ausscheiden der Kroaten bei der WM-Endrunde waren die Tage des 62-Jährigen gezählt. Am 12. Juli soll der neue Cheftrainer benannt werden. Beste Chancen werden Zlatko Kranjcar vom kroatischen Erstligisten Rijeka eingeräumt.

IM FERNSEHEN

ARD: WM extra.

ZDF: 15.10 Sport extra. WM-Studio.

Sat 1: 21.15 ran – WM-Fieber.

DSF: 19.15 WM-Talk.

Eurosport: 19.30 WM.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben