Sport : Der Tagesspiegel

NAME

FAKTEN

Anklage wegen Totschlags

Jamaikas Fußball-Nationalspieler Theodore Whitmore muss sich vor Gericht wegen Totschlags verantworten. Dem WM-Teilnehmer von 1998 wird vorgeworfen, aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise Ende Januar 2001 einen Autounfall und damit den Tod seines damaligen Teamkollegens Steve Malcolm verursacht zu haben. .

Culic verlängert, Krüger geht

Trainer Mirko Culic hat seinen Vertrag beim Volleyball-Bundesligisten SC Charlottenburg verlängert. Auch Mittelblocker Milorad Kovac bleibt ein weiteres Jahr beim SCC, der erst in der Finalserie am VfB Friedrichshafen gescheitert war. Ihre Verträge beim SCC verlängert hatten zuvor bereits Marco Liefke, Nisse Huttunen, Christoph Eichbaum, Manuel Rieke und Jan Günther. Zum Kader gehört künftig auch Eugen Bakunovski von Eintracht Mendig. Dagegen wechselt Gabriel Krüger zu Bayer Wuppertal.

Sieben Alba-Spieler zur WM

Bundestrainer Henrik Dettmann hat Stipo Papic und Sven Schultze vom deutschen Basketball-Meister Alba Berlin für den vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM vom 29. August bis 8. September in Indianapolis nachnominiert. Damit stehen sieben Berliner im WM-Aufgebot. Dazu gehören auch die Alba-Spieler Mithat Demirel, Marko Pesic, Henrik Rödl, Jörg Lütcke und Stefano Gerris.

Waldmann aus Reihe zwei

Steve Jenkner aus Hohenstein-Ernstthal in der 125-ccm-Klasse und Ralf Waldmann gehen beim Großen Motorrad-Preis der Niederlande von Startplatz acht ins Rennen. Ralf Waldmann (Aprilia) feierte in der 250-ccm-Klasse nach eineinhalbjähriger Abstinenz ein gelungenes Comeback. „Eigentlich dachte ich, dass Assen für uns zu früh kommt, aber jetzt bin ich sehr zufrieden“, sagte Waldmann. In der MotoGP-Klasse führt der klare WM-Spitzenreiter Valentino Rossi (Italien/Honda) das Fahrerfeld an.

Schwerer Sturz beim Reitturnier

Die italienische Springreiterin Allessia Marioni hat sich bei einem Sturz beim Nationenpreis in Aachen das Schlüsselbein gebrochen. Nach Angaben der Turnierveranstalter erlitt sie zudem eine Gehirnerschütterung und bleibt für weitere Untersuchungen zunächst im Krankenhaus. Marioni war am Freitagnachmittag im ersten Umlauf des Nationenpreises mit ihrem Hengst Peter Pan gestürzt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben