Sport : Der Tagesspiegel

NAME

FAKTEN

Cejka bleibt auf Siegkurs

Weiter auf Siegkurs bleibt Alexander Cejka bei den Irish Open der Profigolfer in Fota Island bei Cork. Der 31-jährige Wahl-Münchner rangierte nach einer weiteren 69-Runde mit insgesamt 203 Schlägen auf dem geteilten vierten Platz. Zusammen mit dem schlaggleichen Argentinier Eduardo Romero, dem Südafrikaner Darren Fishardt und dem Engländer Richard Bland lag Cejka vor der letzten Runde nur einen Schlag hinter dem Schweden Niclas Fasht sowie den beiden Dänen Thomas Björn und Soren Hansen.

Drechsler noch nicht in Form

Der Weg zum erhofften fünften EM-Titel der Karriere im Weitsprung wird hart für Heike Drechsler. Im ersten Wettkampf nach dem Muskelfaserriss in der Wade kam die Olympiasiegerin beim EM-Test in Saarbrücken nicht über 6,46 m hinaus. Damit fehlten ihr 14 Zentimeter an der Norm für München (6. bis 11. August), doch die Wahl-Karlsruherin sagt: „Mein persönliches Ziel vor der EM sind 6,70 m oder 6,80 m. Ich bin wieder gesund und kann voll trainieren.“

Radzuweit nach Leverkusen

Die 1,96 m große Volleyball-Nationalspielerin Kathy Radzuweit hat beim Bundesligisten Bayer Leverkusen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die 20-Jährige spielte bislang für die Volley Cats in Berlin, die nach Saisonende in die Insolvenz gegangen sind.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben