")})}else Z(e)?e.top.open(d,o):e.location.assign(d)}function Y(e){e.style.setProperty("display","inherit","important")}function K(e){return e.height<1}function _(e,d){return 0==d.offsetHeight&&0!=e.offsetHeight}function O(e){return 0==e.offsetHeight}function V(e,d){var o="";for(i=0;i=2)){var i=o.getBoundingClientRect();if("undefined"==typeof o.width)var r=o.offsetHeight,h=o.offsetWidth;else var r=o.height,h=o.width;if(0!=r&&0!=h){var a=i.left+h/2,u=i.top+r/2,l=d.documentElement,p=0,s=0;if(e.innerWidth&&e.innerHeight?(p=e.innerHeight,s=e.innerWidth):!l||isNaN(l.clientHeight)||isNaN(l.clientWidth)||(p=d.clientHeight,s=d.clientWidth),0<=u&&u<=p&&0<=a&&a<=s){if(e.uabAv[n]++,e.uabAv[n]>=2){var f=function(){};T(t,f,f),e.clearTimeout(e.uabAvt[n])}}else e.uabAv[n]=0}}}e.UABPdd=H;var G=I("head"),F=null;navigator.userAgent.search("Firefox")==-1&&(d.addEventListener?d.addEventListener("DOMContentLoaded",z,!1):d.attachEvent&&d.attachEvent("onreadystatechange",function(){"complete"===d.readyState&&z()})),e.addEventListener?e.addEventListener("load",z,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("onload",z),e.addEventListener?e.addEventListener("addefend.init",z,!1):e.attachEvent&&e.attachEvent("addefend.init",z)}(window,document,Math); /* 3a5c75b490572c1e1694db187d06fe83 */

Sport : Der Tagesspiegel

NAME

FAKTEN

Mourhit positiv auf Epo getestet

Der belgische Europarekordler Mohammed Mourhit ist des Dopings überführt worden. Wie der Sprecher des Internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF), Nick Davis, bestätigte, wurde der 31 Jahre alte, geborene Marokkaner bei der Halbmarathon-Weltmeisterschaft in A- und B-Probe positiv auf Epo getestet. Mourhit droht nun eine zweijährige Sperre.

FSV Frankfurt zieht vor Gericht

Der FSV Frankfurt will einen Antrag auf einstweilige Verfügung stellen, um die Lizenz für die Regionalliga Süd zu erhalten. Der DFB hingegen hält nach der Spielgenehmigung von Eintracht Frankfurt für die 2. Bundesliga die Lizenzierung in der Regionalliga Süd für abgeschlossen. Die Amateure von Eintracht Frankfurt steigen als Meister der Oberliga Hessen in die Regionalliga Süd auf. Nur im Fall des Entzugs der Zweitliga-Lizenz für das Profiteam von Eintracht Frankfurt und dem damit verbundenen Abstieg in die Regionalliga wäre der FSV als Oberliga-Zweiter aufgestiegen, da die Eintracht nicht mit zwei Mannschaften in der Regionalliga Süd spielen darf.

Italiens Klubs vor dem Aus

Italiens Fußball droht der finanzielle Kollaps. Die Klubs in den Serien A, B und C häuften in der Saison 2000/01 einen Schuldenberg von 1,039 Milliarden Euro an. Einer Studie der Mailänder Wirtschaftszeitung „Sole 24“ zufolge beliefen sich allein die Verbindlichkeiten der 18 Erstliga-Vereine nach der vorletzten Spielzeit auf 702 Millionen Euro. Die Finanzdaten der Klubs sollen im Herbst veröffentlicht werden.

Gladbach und Sportwelt einig

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach und der in finanziellen Schwierigkeiten steckende Sportrechtevermarkter Sportwelt haben ihren Rechtsstreit um Verträge und Darlehenszahlungen beigelegt. Der Verein und Sportwelt-Chef Michael Kölmel einigten sich auf einen außergerichtlichen Vergleich, bei dem beide Abstriche von ihren Forderungen gemacht haben.

Santini trainiert Frankreich

Der bisherige Sportdirektor von Meister Olympique Lyon, Jacques Santini, ist neuer Fußball-Nationaltrainer Frankreichs. Der 50-jährige Santini wird Nachfolger des 61-jährigen Roger Lemerre, der nach dem überraschenden Vorrunden-Aus des Titelverteidigers bei der Weltmeisterschaft in Asien am 5. Juli abgelöst wurde.

Schlegel coacht Hertha-Amateure

Der ehemalige Bundesliga-Profi Dirk Schlegel ist neuer Trainer der Amateure von Hertha BSC in der Fußball-Oberliga Nord. Der 41-Jährige hatte sich mit Falko Götz 1983 in Belgrad vom DDR-Rekordmeister BFC Dynamo in den Westen abgesetzt. Götz trainierte im vergangenen Jahr Herthas Profis.

Ein Deutscher im Boxfinale

Lukas Wilaschek (Leverkusen) hat bei den Box-Europameisterschaften in Perm/Russland als einziger Deutscher das Finale erreicht. Der Halbmittelgewichtler bezwang den Moldawier Ivan Gaivan 26:13 nach Punkten. Ausgeschieden ist dagegen der Superschwergewichtler Sebastian Köber (Frankfurt/Oder), der gegen den Russen Alexander Powetkin durch RSC-Entscheid in der vierten Runde verlor.

Krasniqi ist fit

Die Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen Titelverteidiger Luan Krasniqi (Rottweil) und Herausforderer Przemyslaw Saleta (Polen) wurde nach der verletzungsbedingten Absage von Witali Klitschko zum Hauptkampf des Profibox-Abends in Dortmund (Samstag 23 Uhr, ZDF) erklärt. Für den in 20 Kämpfen unbesiegten Krasniqi ist dies die Chance, ein wenig aus den Schatten der Klitschko-Brüder herauszutreten (Siehe auch Seite 3).

Krupp wechselt nach Atlanta

Der frühere deutsche Nationalspieler Uwe Krupp wird seine Karriere in der NHL bei den Atlanta Thrashers fortsetzen. Nachdem der 37-jährige Kölner von den Ärzten des Klubs das Okay erhalten hatte, soll er bereits an diesem Wochenende einen Einjahresvertrag unterschreiben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben