Sport : Der Tagesspiegel

NAME

TRAININGSLAGER

Bis zum Saisonauftakt fassen wir in dieser Rubrik täglich die Vorbereitungen der Fußball-Bundesligisten auf die am 9. August beginnende Saison zusammen.

Werder Bremen: Im Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf gab es einen 6:2 (1:1)-Sieg über den Schottischen Meister Celtic Glasgow. Die Schotten traten allerdings ersatzgeschwächt an. Ivica Banovic und Mladen Krstajic trafen für Bremen jeweils zweimal. Die weiteren Tore erzielten die Neuzugänge Markus Daun und Angelos Charisteas.

Schalke 04: Der deutsche Pokal-Sieger Schalke 04 hat in Würzburg ein Testspiel gegen den argentinischen Club Estudiantes de la Plata 0:1 (0:1) verloren. Vor 3700 Zuschauern erzielte Malisco Pavone das Tor des Tages. Bei den Gelsenkirchenern, die erst am Mittwoch ihr Trainingslager in Herzogenaurach bezogen hatten, fehlte noch jegliche Homogenität und Geschlossenheit. Sieben der neun Weltmeisterschafts-Teilnehmer waren bei den Schalkern wieder im Einsatz - nur der verletzte Jörg Böhme und Gerald Asamoah fehlten noch. Zu seinem ersten Einsatz kam Neuzugang Christian Poulsen, der aber noch keine großen Akzente setzte.

FC Bayern München: Der Rekordmeister hat bei einem Benefizspiel gegen den Zweitligisten Karlsruher SC nicht nur mit 2:3 (1:1) die Partie, sondern auch Bixente Lizarazu verloren. Der französische Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. „Er fällt zwei Wochen aus“, sagte Trainer Ottmar Hitzfeld. Für die Bayern trafen Giovane Elber und Claudio Pizarro.

Borussia Mönchengladbach: Die Mannschaft von Trainer Hans Meyer siegte vor 2 000 Zuschauern beim belgischen Erstligisten Excelsior Mouscron 4:1 (1:1). Marco Küntzel (2), Markus Münch mit einem Elfmeter und Peer Kluge waren die Torschützen für die überlegene Borussia.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben