Sport : Der Tagesspiegel

NAME

FUSSBALL-EUROPAPOKAL

Auslosung Champions League

Qualifikation, 3. Runde (Hinspiele 13./14. August; Rückspiele 27./28. August):

Hammarby/Partizan Belgrad - Bayern München

Sporting Lissabon - Inter Mailand

AC Mailand - Slovan Liberec

Rosenborg Trondheim - Bröndby Kop./Din. Tirana

Schachtjor Donetzk - FC Brügge/Dinamo Bukarest

NK Maribor/Apoel Nicosia - AEK Athen

FC Barcelona - V. Skopje/Legia Warschau

Sk. Riga/Lewski Sofia - D. Kiew/Pjunik Erewan

Lilleström/Z. Sarajevo - Newcastle United

KRC Genk - Sparta Prag/T. Kutaisi

M. Haifa/B. Bobruisk - Sturm Graz

Celtic Glasgow - MSK Zilina/FC Basel

Feyenoord Rotterdam - Fenerbahce Istanbul

Zalaegerszegi/NK Zagreb - Manchester United

B. Porto/Hibernians (Malta) - AJ Auxerre

Lokomotive Moskau - Grazer AK/Sh. Tiraspol

Die Sieger der 3. Runde sind für die Champions League qualifiziert. Der Gegner des FC Bayern steht noch nicht fest, da Hammarby und Partizan Belgrad am 31. Juli und 7. August ihre Zweitrundenspiele in der Qualifikation bestreiten müssen.

FAKTEN

Daum bei Graz im Gespräch

Christoph Daum ist als Trainer beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Sturm Graz im Gespräch. Nach einem Bericht der Tageszeitung „Kurier“ gibt es mit dem früheren Trainer von Besiktas Istanbul Verhandlungen, die Daum bestätigt hat.

DFB-Junioren im Finale

Die U19-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes haben das Finale der Europameisterschaft in Norwegen erreicht. Das Team von Trainer Uli Stielike bezwang im letzten Gruppenspiel Belgien mit 2:1 und trifft am Sonntag im Endspiel auf Spanien.

Rivaldos Wechsel perfekt

Der Wechsel von Weltmeister Rivaldo zum AC Mailand ist perfekt, berichten italienische Sportzeitungen. Beide Seiten sollen sich auf einen Vertrag bis 2005 geeinigt haben. Der 30-Jährige ist nach Auflösung seines Kontraktes beim FC Barcelona ablösefrei.

Ullrich erhält kein Gehalt

Der Vertrag zwischen dem wegen eines Dopingvergehens gesperrten Radprofi Jan Ullrich und dem Team Telekom ruht. Wie Teammanager Walter Godefroot mitteilte, erhält Ullrich derzeit kein Gehalt. Der bis 2003 laufende Vertrag ist aber nicht aufgehoben. Ullrich war vom Bund Deutscher Radfahrer bis zum 23. März gesperrt worden.

Livingston hört auf

Telekom-Radprofi Kevin Livingston hat überraschend seinen Rücktritt bekanntgegeben. „Nach Diskussionen mit meiner Familie habe ich beschlossen, vom Radsport zurückzutreten“, sagte der Amerikaner am Tour-Etappenort Bourg-en-Bresse. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Garzelli für zwei Jahre gesperrt

Der italienische Radprofi Stefano Garzelli ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden, darf aber im April 2003 „auf Bewährung“ wieder in den Sattel steigen. Garzelli war beim Giro positiv getestet worden.

Startrainer Turetski entlassen

Der russische Schwimm-Starcoach Gennadi Turetski ist als Trainer des Nationalen Sportinstituts (AIS) von Australien entlassen worden. Der 52-Jährige hatte in einem Flugzeug randaliert. Turetskis früherer Meisterschüler Popow startet gerade bei der Europameisterschaft in Berlin.

Urkal boxt in Zwickau

Die Boxprofis Danilo Häußler (Frankfurt/Oder) und Oktay Urkal (Berlin) werden ihre Europameister-Titel am 28. September in Zwickau verteidigen. Der Gegner für Häußler, Titelverteidiger im Supermittelgewicht, wird erst noch benannt. Urkal kämpft gegen den Franzosen Gabriel Mapouka um die EM im Halbweltergewicht.

TRAININGSLAGER

Am 9. August beginnt die Saison der Ersten Fußball-Bundesliga. In dieser Rubrik fassen wir täglich zusammen, was sich bei den Vereinen in der Vorbereitung Neues ergibt.

Schalke 04: Der belgische Nationalspieler Nico van Kerckhoven hat im Testspiel bei Dynamo Dresden einen Außenmeniskusschaden im linken Knie erlitten und muss sich einer Arthroskopie unterziehen.

1. FC Kaiserslautern: Ohne Miroslav Klose tritt der 1. FC Kaiserslautern heute zum Rückspiel der dritten Runde des UI-Cups bei FK Teplice an. Den Torjäger der Pfälzer plagen muskuläre Probleme. Klose will aber bis zum Bundesligastart fit sein.

Borussia Mönchengladbach: Der Belgier Joris van Hout wechselt nun doch vom RSC Anderlecht zum Bökelberg. Der 25-Jährige soll einen Vierjahresvertrag erhalten. Die Ablösesumme beträgt Schätzungen zufolge rund 500 000 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben