Sport : Deutsche Biathletinnen siegen

Henkel gewinnt, Wilhelm holt in Gesamtwertung auf

Trondheim - Andrea Henkel hat beim vorletzten Biathlon-Weltcup in diesem Winter ihren zweiten Saisonsieg geschafft. Zwei Tage nach dem schwachen Abschneiden im Sprint zeigten sich die deutschen Biathletinnen am Samstag im Verfolgungsrennen stark verbessert. „Ich wollte ein gutes Rennen machen und das ist mir gelungen“, sagte Andrea Henkel. Die Biathletin war im norwegischen Trondheim von Rang zehn gestartet. Ein ähnlich starke Aufholjagd gelang Kati Wilhelm. Sie lief von Rang 13 auf Platz fünf. Im Kampf um den Gesamtweltcup machte sie Punkte auf die Führende Helena Jonsson gut.

Zuvor hatte Michael Greis als Vierter das Podest knapp verpasst. Zwei Tage nach seinem Sprint-Sieg musste sich der dreimalige Olympiasieger aus Nesselwang über die 12,5-Kilometer-Distanz beim souveränen Heim-Erfolg des 14-maligen Weltmeisters Ole Einar Björndalen im Zielsprint dem Österreicher Simon Eder und dem Polen Tomasz Sikora geschlagen geben. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar