Sport : Deutsche Duelle in Moskau: Mayer und Kiefer siegen

-

Moskau Florian Mayer hat das deutsche Duell gegen Lars Burgsmüller gewonnen und ist ins Achtelfinale des Tennisturniers in Moskau eingezogen. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Ulf Fischer setzte sich der Bayreuther am Montag mit 6:3, 6:2 gegen den Mülheimer Burgsmüller durch, der auch im zweiten Vergleich den Kürzeren zog. Nach dreijähriger erfolgreicher Zusammenarbeit hatten sich der 22-jährige Mayer und sein Entdecker und Förderer in der vorigen Woche nach dem Zweitrunden-Aus in Metz getrennt, in beiderseitigem Einvernehmen, wie sein Management mitteilte.

Für Mayer steht beim Kremlin Cup in der russischen Hauptstadt nun schon der nächste deutsch-deutsche Vergleich an. Sein Gegner im Achtelfinale ist Nicolas Kiefer aus Hannover, der den Mannheimer Alexander Popp im zweiten innerdeutschen Duell am Montag ungefährdet 6:4, 6:1 schlug. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben