Sport : Deutsche U 17 verliert EM-Finale gegen Holland

Novi Sad - Die deutschen Nachwuchsfußballer haben den Titelgewinn bei der U-17-EM in Serbien verpasst. Die Junioren-Auswahl unterlag am Sonntag im Finale den Niederlanden deutlich mit 2:5 (2:2). Es wäre der zweite EM-Gewinn der U 17 nach 2009 gewesen. Zwar ging das Team von Trainer Steffen Freund im Karadjordje-Stadion von Novi Sad zweimal durch die Leverkusener Samed Yesil und Okan Aydin in Führung. Doch die Niederländer revanchierten sich am Ende klar für die vor zwei Jahren erlittene Endspiel-Niederlage in Magdeburg. „Im Moment sind die Spieler und ich natürlich enttäuscht. Diese Erfahrungen werden meine Spieler in ihrer Karriere aber weiterbringen“, sagte Freund, dessen Elf sich bereits für die U-17-WM in Mexiko (18. Juni bis 10. Juli) qualifiziert hat. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar