DEUTSCHLANDS NÄCHSTER GEGNER : „Das beste dänische Team aller Zeiten“

Peter Regin, viele sind überrascht von der Leistung Dänemarks. Sie selbst auch?

Wir dachten schon, dass wir an einem guten Tag gegen jeden eine Chance haben. Aber so wie wir uns bislang gezeigt haben, kann man schon sagen, dass es sich hierbei um das wahrscheinlich beste dänische Team handelt, das es jemals gab.

Nach zwei Siegen über die Favoriten Finnland und die USA sind Sie bereits für die Zwischenrunde qualifiziert.

Ja, dass es auf die Art und Weise klappt, hätten wir vorher nun wirklich nicht erwartet. Die Gruppenkonstellation ist schon verrückt. Dass Deutschland gegen die USA gewinnt, dachte ja auch niemand. Ich würde sagen, wir spielen in der stärksten Gruppe des Turniers.

Das letzte Vorrundenspiel gegen Deutschland könnten Sie nun ruhiger angehen lassen.

Auf keinen Fall. Wir sind zu 100 Prozent motiviert und werden das auch zeigen. Schließlich geht es noch darum, Punkte in die nächste Runde mitzunehmen.

Das Gespräch führte

Katrin Schulze.

0 Kommentare

Neuester Kommentar