zum Hauptinhalt
Torsten Frings

© dpa

DFB-Elf: Frings gegen England nicht im Kader

Nach den Querelen in der Fußball-Nationalelf wird Torsten Frings beim Klassiker gegen England nicht dabei sein. Darauf haben sich der Werder-Profi und Bundestrainer Joachim Löw in einem Vieraugengespräch geeinigt. Zum Treffpunkt nach Berlin kommt Frings aber dennoch - vor allem aus finanziellen Gründen.

Torsten Frings gehört nach eigener Aussage nicht zum Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das letzte Länderspiel des Jahres am kommenden Mittwoch gegen England. "Wir sind überein gekommen, dass ich nicht dabei bin", berichtet der Bremer Profi in einem Interview mit dem "Kicker" von einer Vereinbarung mit Bundestrainer Joachim Löw.

Der 31-Jährige war zuletzt zweimal nicht in der Stammformation berücksichtigt worden. Nach seiner darauffolgenden Kritik an Löw hatte der Bundestrainer den Mittelfeldspieler wie den ebenfalls kritischen Kapitän Michael Ballack in einem Vieraugengespräch zur Räson gerufen.

Frings nannte die Querelen als Grund für den auch von ihm befürworteten Verzicht. "Schon bei unserem Gespräch in der letzten Woche habe ich dem Bundestrainer gesagt, dass es vielleicht wegen des zuletzt entstandenen Theaters besser sei, wenn ich nicht komme", sagte Frings. Dennoch will der Werder-Akteur zum Treffpunkt der Nationalmannschaft am Sonntag nach Berlin reisen: Vor dem Klassiker gegen England stehen für den Mannschaftsrat, dem Frings angehört, die Verhandlungen über die Prämien für die WM-Qualifikation an. (leu/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false