zum Hauptinhalt

DFB: Niersbach bereit für Amt in der FIFA-Exekutive

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, sich im kommenden Jahr in die Exekutive des Weltverbandes FIFA wählen zu lassen.

„Sofern unser Präsidium dies am Freitag auf seiner Sitzung in Weimar so bestätigt, ja“, sagte der 63 Jahre alte Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montagabend im Audi-Star-Talk des TV-Senders Sky. Er reiße sich nicht darum, „weil es weitere 30 Tage sind, die man unterwegs ist. Aber es ist immens wichtig, bei aller Kritik, die im Moment über die FIFA verbreitet wird, dass man als deutscher Fußball in diesem Gremium des Weltfußballs
vertreten ist“, betonte Niersbach. Der DFB muss sich bis zum 24. Januar auf einen Nachfolgekandidaten für Theo Zwanziger in der FIFA-Exekutive geeinigt haben. Der Abschied des ehemaligen DFB-Präsidenten aus dem Führungsgremium im Mai 2015 steht schon länger fest. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false