zum Hauptinhalt

Sport: DFB-Präsident: „Ich rede nur mit Hitzfeld“

Nachfolgend drucken wir die Erklärung des Präsidenten des Deutschen Fußball Bundes (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, zur Trainerdiskussion: „Ich stehe seit Tagen in Kontakt mit Ottmar Hitzfeld. Irgendwelche Kontakte mit anderen Trainern, auch mit Christoph Daum, hat es weder direkt noch indirekt gegeben.

Nachfolgend drucken wir die Erklärung des Präsidenten des Deutschen Fußball Bundes (DFB), Gerhard Mayer-Vorfelder, zur Trainerdiskussion:

„Ich stehe seit Tagen in Kontakt mit Ottmar Hitzfeld. Irgendwelche Kontakte mit anderen Trainern, auch mit Christoph Daum, hat es weder direkt noch indirekt gegeben. Zu Vorhaltungen von dritter Seite ist anzumerken, dass nach der Satzung des Deutschen Fußball-Bundes und der Geschäftsverteilung des DFB-Präsidiums der Präsident die Gespräche mit in Frage kommenden Trainern zu führen hat. Die Entscheidung über die Einstellung obliegt dem Präsidium. Etwas anderes ist nicht geschehen und ist auch nicht geplant.“

Almancil (Portugal), 28. Juni 2004

Siehe auch Seite 2

-

Zur Startseite