zum Hauptinhalt

DHB: Nächste Pleite für deutsches Team

Deutschlands Eishockey-Team hat in der WM-Vorbereitung eine weitere Niederlage kassiert. Die junge und aktuell noch stark ersatzgeschwächte Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina verlor am Donnerstag in Lahti bei Vize-Weltmeister Finnland mit 0:4 (0:0, 0:2, 0:2).

Für das Team des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) war es im dritten Spiel die dritte Niederlage. Petri Kontiola (24. Minute) und Antti Pihlström (35.) aus der osteuropäischen Eliteliga KHL sowie die beide in Lausanne aktiven Ossi Louhivaara (55.) und Juha-Pekka Hytönen (58.) trafen für die Finnen.

Nach gutem Start zeigten sich die Deutschen ohne 14 Verletzte und ohne die noch in der DEL-Finalserie gebundenen knapp 15 WM-Kandidaten zu undiszipliniert. Bereits am Freitag spielt Deutschland in Espoo erneut gegen Finnland. Am 2. Mai startet das DEB-Team gegen Frankreich in die Weltmeisterschaft (1. bis 17. Mai) in Tschechien. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false