Sport : „Die Pressekonferenz im Krankenhaus hat seinem Ruf geschadet“

-

Herr Zwanziger, darf Christoph Daum wieder Trainer in Deutschland sein?

Diese Entscheidung liegt natürlich bei ihm und beim 1. FC Köln. Christoph Daum ist einer der besten Trainer der Welt. Aber er hat einen gravierenden Fehler gemacht, der schwer aus der Welt zu schaffen ist. Er hat ja nicht nur Rauschgift zu sich genommen, sondern diesen Vorgang auch noch geleugnet.

Hat er nicht eine neue Chance verdient?

Ja, aber solch eine Chance muss man sich mit seriösem Auftreten erarbeiten. Christoph Daum war bei seinen Engagements im Ausland auf einem guten Weg, doch in den vergangenen Wochen habe ich wieder Zweifel bekommen. Die Pressekonferenz im Krankenhaus hat seinem Ruf geschadet, auch das Hin und Her der Vertragsverhandlungen war ein Fehler.

Kann Christoph Daum jemals Bundestrainer werden?

Diese Frage stellt sich nicht. Wir haben ja den besten Bundestrainer, den man haben kann. Allgemein lässt sich aber sagen: Ein Bundestrainer hat auch eine gesellschaftliche Vorbildfunktion.

Die Fragen stellte Robert Ide.

Theo Zwanziger, 61, ist Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Sein Vorgänger Gerhard Mayer-Vorfelder wollte Daum als Bundestrainer.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben