Bericht 2007 : Nada will Zahl der Doping-Kontrollen verdoppeln

Die Nationale Anti-Doping-Agentur hat angekündigt, den Kampf gegen Doping im Olympia-Jahr zu forcieren. Die Kontrollen sollen demnach stark angehoben werden.

BonnDer Kampf gegen Doping im deutschen Sport wird noch intensiver. Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) verzeichnete 2007 insgesamt 4661 Wettkampf- und 4871 Trainingskontrollen. Dabei gab es 72 positive Fälle, 62 innerhalb und zehn außerhalb der Wettkämpfe. Diese Zahlen gab die Nada am Mittwoch in Bonn bekannt.

Im Olympia-Jahr 2008 wird allein die Zahl der Kontrollen außerhalb der Wettkämpfe deutlich auf 8000 bis 9000 erhöht. Die Agentur baute auch den Bereich der Prävention aus und widmet sich intensiv der Zielgruppe von Nachwuchs-Leistungssportlern sowie deren Trainern und Eltern. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar