Dreijahresvertrag : Draisaitl bleibt in NHL

Das deutsche Eishockey-Toptalent Leon Draisaitl spielt weiter bei den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL. 

„Sie haben mir gesagt, dass ich in Edmonton bleibe“, sagte der 19-Jährige in einem Video auf der Homepage des Clubs am Dienstag (Ortszeit). Die Edmonton Oilers bestätigten damit entsprechende Medienberichte. „Es war eine leichte Entscheidung“, erklärte Trainer Dallas Eakins. Der junge Stürmer habe es sich verdient, weiterhin zum Kader zu gehören.

An diesem Mittwoch soll Draisaitl auch gegen die Nashville Predators zum Einsatz kommen und damit sein zehntes Saisonspiel bestreiten. Dadurch würde sein Dreijahresvertrag in Kraft treten. Nach einem schwachen Saisonstart hatten die Edmonton Oilers zuletzt vier Partien in Serie gewonnen. Der deutsche Nationalspieler erzielte bislang einen Treffer und bereitete zwei Tore vor. Bei der Draft der Nachwuchstalente war der gebürtige Kölner Draisaitl an dritter Stelle ausgewählt wurde. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar