Sport : „Eine großartige Saison“

-

Herr Fiedler, sind Sie sehr enttäuscht?

Wieso sollte ich enttäuscht sein?

Weil Hertha nur unentschieden gespielt hat und die Vorlagen der Konkurrenz im Kampf um einen Platz in der Champions League nicht genutzt hat.

Wir können trotzdem glücklich sein. Wir haben eine großartige Saison gespielt, wir sind für den Uefa-Cup qualifiziert. Und jetzt warten wir mal ab, was am letzten Spieltag noch für uns herausspringt.

Wäre gegen Mönchengladbach nicht trotzdem mehr möglich gewesen?

So leicht ist das nicht, hier zu gewinnen. Die Gladbacher haben zu Hause einige Spitzenmannschaften geschlagen, Bremen, Bayern und vor zwei Wochen Stuttgart. Heute waren die nur auf den einen Punkt aus, den sie noch zum Klassenerhalt brauchten. Aber das war auch okay so.

Aufgezeichnet von Stefan Hermanns

CHRISTIAN FIEDLER (30) hat vor kurzem seinen Vertrag bei Hertha bis 2008 verlängert. In dieser Saison kassierte der Torwart 31 Tore, so wenig wie keiner sonst.

0 Kommentare

Neuester Kommentar