zum Hauptinhalt

Sport: Eisbären holen Kanadier Jamie Arniel

Berlin - Ein Mann für die Mitte ist Jamie Arniel. Am Dienstag wird der 22 Jahre alte Kanadier zum ersten Mal mit den Eisbären Berlin trainieren.

Berlin - Ein Mann für die Mitte ist Jamie Arniel. Am Dienstag wird der 22 Jahre alte Kanadier zum ersten Mal mit den Eisbären Berlin trainieren. Er wechselt von Providence Bruins aus der American Hockey League zum deutschen Eishockeymeister und soll wichtige Lücken schließen. Gerade nach dem Verlust von Denis Pederson und Stefan Ustorf, die ihre Karriere beendeten, waren fähige Mittelstürmer im Berliner Team rar. „Jamie ist ein Spielmacher, der auch noch Tore schießen kann“, sagt Peter John Lee. Der Manager sieht in Arniel aber vor allem auch einen Spieler für die Zukunft: „Er kann sich bei uns weiterentwickeln.“ Denn für den ganz großen Sprung in Nordamerika hat es bislang noch nicht gereicht. Ein einziges Spiel hat Arniel in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Boston Bruins absolviert. Große Eingewöhnungszeit wird ihm in Berlin kaum gegönnt. Schon am Wochenende, wenn die Eisbären in der European Trophy auf Salzburg und Budweis treffen, wird Arniel für sie erstmals im Einsatz sein. ks

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false