zum Hauptinhalt

Sport: Eisbären siegen 2:1 in Straubing

Straubing - Dem EHC Eisbären ist in der Deutschen Eishockey-Liga die Revanche gegen die Straubing Tigers geglückt. Einen guten Monat nach ihrer 3:4-Heimniederlage gegen die Niederbayern gewannen die Berliner gestern Abend in Straubing 2:1 (1:0, 1:1, 0:0).

Straubing - Dem EHC Eisbären ist in der Deutschen Eishockey-Liga die Revanche gegen die Straubing Tigers geglückt. Einen guten Monat nach ihrer 3:4-Heimniederlage gegen die Niederbayern gewannen die Berliner gestern Abend in Straubing 2:1 (1:0, 1:1, 0:0). Die Angelegenheit war deutlich klarer, als es das knappe Ergebnis aussagt. Die Eisbären waren das überlegene Team, sie ließen nur wenige Chancen der Straubinger zu und brachten ihren Vorsprung souverän über die Zeit.

Nach zwölf Minuten gelang den Gästen in Überzahl der Führungstreffer. Nach einem abgewehrten Schuss von Florian Busch verwertete Constantin Braun den Abpraller zum 1:0. Zu Beginn des zweiten Drittels erwischten die Berliner einen Blitzstart. Gerade 47 Sekunden waren gespielt, da traf Jeff Friesen zum 2:0. Straubing schaffte durch Derek Hahn (30.) zwar noch den Anschlusstreffer, konnte die Eisbären im Schlussdrittel aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen. tow

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false