Eishockey : Eisbären holen NHL-Star

Die Eisbären haben Konsequenzen aus dem durchwachsenen Abschneiden in der Eishockey-Liga gezogen. Der deutsche Meister hat den 34 Jahre alten Amerikaner Ian Moran verpflichtet.

Berlin - Damit reagierte der Titelträger der vergangenen beiden Jahre auf die sportliche Talfahrt mit zuletzt zwei Heimniederlagen und dem enttäuschenden achten Rang in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Moran kommt mit der Empfehlung von 555 Einsätzen in der nordamerikanischen Profiliga (NHL) für Pittsburgh, Anheim und Boston an die Spree. An dem 91 Kilogramm schweren und 1,83 Meter großen Spieler waren auch andere DEL-Clubs interessiert. Moran ist der elfte Ausländer im Team der Berliner, die damit noch eine Ausländerstelle frei haben. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben