zum Hauptinhalt

Eishockey: Eisbären verlieren DNL–Finale

Die Eisbären Juniors haben das dritte und entscheidende Finale der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) verloren.

In Mannheim unterlagen die Berliner am Sonntag wie schon in Spiel zwei am Samstag 1:4 (0:0, 0:1, 1:3). Das erste Spiel gegen den alten und neuen Meister Jungadler Mannheim hatten die Eisbären in Berlin am Mittwoch 2:1 nach Penaltyschießen gewonnen. Schon vor zwei Jahren hatten die Berliner die Finalserie gegen die Jungadler verloren, die sich den Meistertitel zum bereits elften Mal sichern konnten.

Vor knapp 1000 Zuschauern in einer der beiden kleinen Hallen neben der SAP-Arena schoss Kai Wissmann bei Überzahl der Eisbären im letzten Drittel das einzige Tor für die Berliner zum zwischenzeitlichen 1:3. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false