Sport : Eishockeynachwuchs spielt bei WM gegen den Abstieg

-

Mora - Der deutsche Eishockeynachwuchs muss bei der U-20-WM in Schweden trotz zweier Vorrundensiege doch noch in die Abstiegsrunde. Gegner sind dort am Mittwoch Weißrussland sowie am Donnerstag die Schweiz. Die Punkte vom 4:2 über die Slowakei, die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft, nimmt Aufsteiger Deutschland mit. Zwei der vier Teams steigen ab. Die DEB-Junioren hatten es am Samstag beim 1:3 gegen Gastgeber Schweden verpasst, sich aus eigener Kraft für das Viertelfinale zu qualifizieren und damit den Klassenerhalt schon zu schaffen. Die Schweden konnten am Silvestertag nicht die erforderliche Schützenhilfe leisten und verloren nach Verlängerung 2:3 gegen die USA, die damit trotz der 1:2-Auftaktniederlage gegen Deutschland noch weiterkamen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben