Eklat in Spanien : Fußball-Profi stellt sich mit Franco-Porträt vor

Fußball-Profi Nuno Silva hat in Spanien einen Eklat ausgelöst. Der Portugiese trug bei seiner Vorstellung beim andalusischen Klub Real Jaén am Mittwoch ein T-Shirt mit einem Porträt des früheren spanischen Diktators Francisco Franco.

Nuno Silva mit Franco-T-Shirt bei der Pressekonferenz.
Nuno Silva mit Franco-T-Shirt bei der Pressekonferenz.Foto: ABS.es

Der spanische Drittligist Real Jaén veröffentlichte wenig später eine Erklärung, in der der portugiesische Außenstürmer sich für den Zwischenfall entschuldigte. Er kenne die spanische Geschichte nicht und habe nicht gewusst, welche Rolle Franco gespielt habe, betonte er. Damit löste der 29-Jährige im Internet einen Sturm der Entrüstung aus. Nuno Silva hatte bisher beim portugiesischen Zweitligisten CD Santa Clara unter Vertrag gestanden. (dpa)

4 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben