Sport : Elbers Sehnsucht

-

Giovane Elber bereut seinen Wechsel nach Frankreich. „Es war ein Fehler, von Deutschland wegzugehen“, sagte der brasilianische Stürmer. Im Sommer war Elber vom FußballBundesligisten FC Bayern München zum französischen Erstligisten Olympique Lyon gewechselt. „Ich habe Angst, dass ich es hier in Lyon nicht schaffe. Ich habe gemerkt, dass man in Deutschland ein schönes Leben haben kann“, bemerkte Elber, der vor seiner Zeit bei den Bayern für den VfB Stuttgart gespielt hatte.

Nach zwei Verletzungen sucht der Bundesliga-Rekordschütze der Saison 2002/03 in Lyon wieder den Anschluss an die Mannschaft. Die Achtelfinal-Partien in der Champions League musste er weitgehend von der Bank aus verfolgen. Sollte die Situation für ihn in Lyon nicht besser werden, erwägt Elber eine Bundesliga-Rückkehr: „Ich kann mir vorstellen, wieder in Deutschland zu spielen.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben