Sport : EM-Splitter: Fakten

Wilkinson soll Keegan "helfen"

England hat nach dem EM-K.-o. der Nationalmannschaft offenbar nicht mehr volles Vertrauen in die Fähigkeiten von Teammanager Kevin Keegan. Der englische Verband FA kündigte am Freitag an, Keegan den Technischen Direktor Howard Wilkinson als Berater zur Seite zu stellen. "Wir haben einen sehr guten Technischen Direktor und eine Menge guter Trainer. Die müssen alle in die internationale Arbeit integriert werden. Kevin braucht Hilfe in seinem Bereich, und die würde er auch akzeptieren", erklärte FA-Präsident Geoff Thompson.

Frankreich ist neuer Favorit

Frankreich ist bei Buchmacher Intertops in Salzburg jetzt Favorit auf den EM-Sieg. 30:10 notieren die Franzosen im Wettmarkt, gefolgt von Gastgeber Niederlande (35:10), Italien (50: 10) und Portugal (70:10). Krassester Außenseiter ist im Moment die Türkei zum Kurs von 250:10.

Kein Training in Amsterdam

Die Türkei und Portugal durften vor ihrem Viertelfinale nicht in der AmsterdamArenA trainieren, weil der Rasen im High-Tech-Stadion zu sehr ramponiert ist. Das Organisations-Komitee kam einer Bitte der Stadionbetreiber nach, den Rasen nur noch bei Spielen zu benutzen. In der ArenA findet am kommenden Donnerstag noch ein EM-Halbfinale statt.

Zwei Viertelfinals ausverkauft

Für zwei der vier Viertelfinalspiele bei der Fußball-Europameisterschaft sind keine Karten mehr erhältlich. Für die beiden Sonntagsspiele Niederlande - Jugoslawien (Rotterdam) und Spanien - Frankreich (Brügge) werden keine Tickets mehr angeboten. Der jugoslawische Fußball-Verband habe zwar einige hundert Karten aus seinem Kontingent zurückgegeben, aber ihre Zahl reicht für den freien Verkauf nicht aus.

Rumäniens Präsident kommt

Zu Rumäniens Viertelfinalspiel in Brüssel gegen Italien werden heute auch Staatspräsident Emil Constantinescu sowie ein Großteil der Minister erwartet. Rumäniens Nationalspieler kassieren im Falle des EM-Titelgewinns am 2. Juli in Rotterdam umgerechnet 350 000 Mark. Mit eingerechnet ist dabei allerdings die Bonuszahlung für die Qualifikation zur Endrunde und den Einzug ins Viertelfinale.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben