England : Beckham kehrt ins Nationalteam zurück

Sein bisher letztes Länderspiel hat David Beckham bei der WM 2006 bestritten. Nun kehrt der ehemalige Team-Kapitän in die englische Fußball-Nationalmannschaft zurück.

London - David Beckham wurde von Nationaltrainer Steve McClaren in dessen 26 Spieler umfassendes Aufgebot für das Länderspiel am kommenden Freitag im Londoner Wembleystadion gegen Brasilien und für die Partie in der EM-Qualifikation fünf Tage später in Estland berufen.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler, der im Sommer von Real Madrid zu Los Angeles Galaxy wechselt, hatte sein bisher letztes von 94 Länderspielen im WM-Viertelfinale gegen Portugal am 1. Juli 2006 in Gelsenkirchen bestritten. "Wir haben ein wichtiges Spiel gegen Estland, das wir gewinnen müssen. Und ich muss die Mannschaft nominieren, die fähig ist, dies zu schaffen", sagte McLaren. "Deshalb habe ich David benannt." (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar