Sport : England: Wer ist Solbakken?

Wolverhampton - Bei den Fußballprofis des englischen Premier-League-Absteigers Wolverhampton Wanderers hat die Ernennung ihres neuen Coaches Stale Solbakken Rätselraten ausgelöst.

„Ich weiß nicht, wer dieser Typ ist. Das wusste keiner von den Spielern. Er kommt aus heiterem Himmel“, wird Kapitän Roger Johnson am Samstag in englischen Zeitungen zitiert. „Ich habe im Internet über ihn recherchiert“, sagte der Kameruner George Elokobi über den Ex-Trainer des 1. FC Köln. „Wir Spieler können dem neuen Mann nur all unsere Unterstützung geben.“ Auch Elokobis französischer Abwehrkollege Ronald Zubar entschuldigte sich mit einem höflichen „sorry“: „Ich weiß nicht, wer er ist, aber ich werde es ja nun erfahren. Die Vereinsführung muss meinen, dass er der richtige Mann ist.“

Das Boulevardblatt „Sun“ taufte den 44 Jahre alten Norweger prompt „Mystery Man“. Solbakken, der vor einem Monat bei den inzwischen abgestiegenen Kölnern beurlaubt worden war, soll am Montag bei den „Wolves“ offiziell vorgestellt werden und seine Arbeit bei dem Zweitligisten am 1. Juli aufnehmen. Klubbesitzer Steve Morgan hat als Ziel für die kommende Saison bereits den direkten Wiederaufstieg ausgegeben.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben