Sport : ENTSCHEIDUNGEN heute

13.00 Uhr 20 Kilometer Gehen, Männer

Der Berliner André Höhne, einziger Deutscher am Start, hofft auf die erste internationale Medaille. Doch auf dem Rundkurs mit Start und Ziel am Brandenburger Tor sind der Weltjahresbeste Waleri Borchin (Russland), sein Landsmann Pjotr Trofimow und der Olympia-Dritte Jared Tallent (Australien) Titelkandidaten. Ankunft ca. 14.20 Uhr.

19.25 Uhr 10 000 Meter, Frauen

Nach der Absage von Olympiasiegerin Tirunesh Dibaba werden ihre Landsfrauen Meseret Defar und die diesjährige Weltbeste Meselech Melkamu wohl den Titel unter sich ausmachen. Weil sich Sabrina Mockenhaupt auf den Marathon konzentrieren will, ist keine deutsche Läuferin am Start.

20.15 Uhr Kugelstoßen, Männer

Europameister Ralf Bartels aus Neubrandenburg wird es schwer haben gegen den polnischen Olympiasieger Tomasz Majewski, mit 21,95 Meter der Beste in diesem Jahr. Titelverteidiger Reese Hoffa (USA) will da aber auch noch ein Wörtchen mitreden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben