Sport : ENTSCHEIDUNGEN heute

09.10 Uhr 50 Kilometer Gehen, Männer

Medaillenfavoriten sind der Weltrekordler Denis Nischegorodow aus Russland und Europameister Yohan Diniz aus Spanien. Auch der Berliner André Höhne ist am Start.

19.15 Uhr Hochsprung, Männer

Andra Manson aus den USA sowie die beiden Russen Jaroslaw Rybakow und Iwan Uchow kämpfen um den Titel. Raul Spank springt um eine gute Platzierung.

20.20 Uhr Diskuswerfen, Frauen

Franka Dietzsch scheiterte in der Qualifikation. Aber Nadine Müller tritt an – unter anderen gegen die Olympiasiegerin Stephanie Brown Trafton aus den USA.

21.00 Uhr 200 Meter, Frauen

Auch das Sprintrennen über 200 Meter reduziert sich wohl wieder auf das Duell USA gegen Jamaika. Hoffnungen auf Gold machen sich Olympiasiegerin Veronica Campbell aus Jamaika sowie die US-Amerikanerin und Titelverteidigerin Allyson Felix. Eine deutsche Sprinterin ist nicht am Start.

21.20 Uhr 400 Meter, Männer

Favorit ist der US-Amerikaner und Titelverteidiger Jeremy Wariner. Sein stärkster Konkurrent ist sein Landsmann LaShawn Merrit, Olympiasieger von 2008 und schnellster Läufer des Halbfinales.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben