Sport : „Er hat einiges mit mir gemeinsam“

-

Pelé, wie finden Sie Goleo?

Fantastisch. Er redet und tanzt. Das ist toll für die Kinder, sie können mit ihm spielen.

Es gab schon mal einen Löwen als WMMaskottchen.

Das war Willie, 1966 in England. Er war das erste Maskottchen bei einer Weltmeisterschaft, deshalb erinnere ich mich gut an ihn. Aber ansonsten denke ich nicht gern an das Turnier zurück. Ich war damals verletzt.

Wird Goleo gut ankommen?

Er hat einiges mit mir gemeinsam. Wenn man Goleo ruft, also Go, Goal und Olé, fühle ich mich angesprochen. Jeder weiß, die Deutschen können eine WM organisieren . Aber diesmal haben sie mich überrascht. Ein agierendes Maskottchen gab es noch nie.

Können die deutschen Fußballer bei der WM 2006 auch überraschen?

Sie haben eine gute Chance aufs Finale.

Und wer wird Weltmeister?

Brasilien. Das ist doch klar.

Aufgezeichnet von Robert Ide.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben