zum Hauptinhalt

ERÖFFNUNGSFEIER: Feuer und Fahne

Noch ist es ein großes Geheimnis, was heute bei der Eröffnung der Paralympischen Spiele (14 Uhr, live im ZDF) in Peking geschehen wird. Aber während es bei der Feier zum Beginn der Olympischen Spiele um den Stolz der Chinesen auf ihr Heimatland ging, sollen bei Paralympia die Menschen im Vordergrund stehen.

Noch ist es ein großes Geheimnis, was heute bei der Eröffnung der Paralympischen Spiele (14 Uhr, live im ZDF) in Peking geschehen wird. Aber während es bei der Feier zum Beginn der Olympischen Spiele um den Stolz der Chinesen auf ihr Heimatland ging, sollen bei Paralympia die Menschen im Vordergrund stehen. „Fliege mit dem Traum“, lautet das Motto. Am Tag vor der Eröffnung wurde die Fackel noch auf zwei Routen durch die Stadt getragen – eine führte durchs traditionelle, eine durchs moderne Peking. Bevor das Feuer entzündet wird, soll die deutsche Goalballspielerin Conny Dietz die Fahne des deutschen Teams ins Stadion tragen. Goalball ist eine Mannschaftssportart, bei der Blinde einen Ball mit Glöckchen nach Gehör auf Tore spielen. kög

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false