zum Hauptinhalt

Europa League: Aus für Gomez und Florenz

Ein Traumtor von Andrea Pirlo hat das Aus von Mario Gomez mit dem AC Florenz in der Europa League besiegelt.

Der deutsche Fußball-Nationalspieler unterlag mit Florenz am Donnerstag im Achtelfinal-Rückspiel daheim 0:1 gegen Juventus Turin. Italiens Rekordmeister kam damit nach dem 1:1 im Hinspiel noch weiter. Die Viertelfinals finden am 3. und 10. April statt, die Paarungen werden an diesem Freitag ausgelost.

Routinier Pirlo war in der 71. Minute mit einem verwandelten Freistoß der Matchwinner für Juve. Gomez hätte für die Fiorentina nach seinem Ausgleich vor einer Woche gleich wieder treffen können, verzog nach nur zwei Minuten aber freistehend. Die Gastgeber verloren Gonzalo Rodriguez in der 69. Minute durch einen Platzverweis, den folgenden Freistoß setzte Pirlo wunderbar in den Torwinkel.

Als letzter englischer Club verabschiedete sich Tottenham Hotspur. Für die Londoner war nach der 1:3-Heimniederlage das 2:2 bei Benfica Lissabon zu wenig. Zittern musste auch Olympique Lyon trotz des 4:1 über Viktoria
Pilsen eine Woche zuvor. Nach der Führung von Bafétimbi Gomis (45.+3) gab Lyon das Spiel aus der Hand und war mit dem 1:2 gut bedient. Stanislav Tecl vergab mit einem Elfmeter an den Innenpfosten das
dritte Tor für Pilsen. Sicher weiter kam der FC Valencia. Die Spanier ließen dem 3:0 in Bulgarien daheim ein 1:0 gegen Ludogorez Razgrad folgen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false