Europameister : Del Bosque neuer Trainer von Spanien

Fußball-Europameister ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Erfolgstrainer Luis Aragones fündig geworden. Vicente del Bosque tritt das schwere Erbe an und soll Spanien zu Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika führen.

MadridDer 57-Jährige del Bosqque aus Salamanca wird Nachfolger von Nationalmannschafts-Coach Luis Aragones, teilte der spanische Fußball-Verband am späten Dienstagabend mit.

Del Bosque, der früher auch Real Madrid trainiert hatte, einigte sich mit dem Verband auf einen Zweijahresvertrag. Er und sein Trainerteam sollen bereits an diesem Donnerstag vorgestellt werden. Spanien war am 29. Juni durch einen 1:0-Finalsieg über Deutschland Europameister geworden und hatte mit Aragones den ersten großen Titel seit 44 Jahren erkämpft. (ae/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar