Ex-Hertha-Trainer : Babbel coacht Luzern

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Markus Babbel wird Chefcoach beim Schweizer Fußball-Erstligisten FC Luzern.

Babbel unterschrieb am späten Sonntagnachmittag den Vertrag beim Schlusslicht der Schweizer Super League. Am Montagvormittag werde er offiziell vorgestellt und nachmittags bereits das erste Training leiten, teilte der Verein am Sonntag mit. Der Europameister von 1996 wird damit Nachfolger von Carlos Bernegger, von dem sich der Club am vergangenen Montag getrennt hatte.

Babbels bisherige Engagements als Trainer in der Bundesliga verliefen mäßig glücklich: Sowohl beim VfB Stuttgart (Dezember 2009) als auch bei Hertha BSC (Dezember 2011) sowie der TSG Hoffenheim (Dezember 2012) musste der 42-Jährige wegen Erfolglosigkeit vorzeitig gehen. (dpa)

4 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben