zum Hauptinhalt
Michael Ballack

© dpa

FA-Cup in England: Chelsea scheitert sensationell an Zweitligist

Der FC Barnsley hat sich in England zum Favoritenschreck gemausert. Der Zweitligist hatte im FA-Cup den FC Liverpool schon rausgeschmissen. Jetzt musste auch der FC Chelsea dran glauben.

Cup-Verteidiger FC Chelsea ist im Viertelfinale des englischen Fußball-Pokals sensationell am abstiegsgefährdeten Zweitligisten FC Barnsley gescheitert. Die Millionen-Truppe um Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack verlor am Samstag beim Favoritenschreck mit 0:1 (0:0). Schon zuvor war Meister Manchester United durch ein 0:1 (0:0) gegen den FC Portsmouth unerwartet ausgeschieden.

Held beim Außenseiter Barnsley war Kayode Odejayi, der in der 66. Minute den entscheidenden Treffer per Kopf erzielte und eine der größten Überraschungen in der 136-jährigen Geschichte des Wettbewerbs perfekt macht. Barnsley hatte in der Runde zuvor bereits den FC Liverpool ausgeschaltet.

Ghanas Nationalspieler Sulley Muntari gelang für Portsmouth in der 78. Minute per Foulelfmeter das entscheidende Tor in Manchester, nachdem der polnische ManU-Ersatzkeeper Tomas Kuszczak durch ein Foul an Milan Baros den Strafstoß verursacht hatte und dafür des Feldes verwiesen wurde. Damit sind Manchesters Hoffnungen geplatzt, in diesem Jahr Meisterschaft, Champions League und Pokal zu gewinnen. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false