zum Hauptinhalt

FABIAN HAMBÜCHEN, Turner: Wieso Politik?

Für Politik interessiere ich mich eigentlich nicht besonders. Schon in der Schule waren Politik und Wirtschaft die Fächer, die einfach nicht an mich rankamen.

Für Politik interessiere ich mich eigentlich nicht besonders. Schon in der Schule waren Politik und Wirtschaft die Fächer, die einfach nicht an mich rankamen. Jeder normale Mensch kann sich vorstellen, was ich über das Thema Tibet und China denke. Aber wenn ich den Chinesen jetzt im Vorfeld der Olympischen Spiele blöd komme, dann schließen sie mir die Tür. Und warum soll uns jemand vermiesen wollen, alle vier Jahre an den Olympischen Spielen teilzunehmen?

Fabian Hambüchen, 20, ist Weltmeister am Reck.

Aufgezeichnet von Friedhard Teuffel.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false