Sport : Fakten: Häusl verschiebt Comeback / Gossmann wieder frei

Lutz erneut im Tiebreak

Bei der Schach-WM in Neu Delhi muss Christopher Lutz zum zweiten Mal in den Tiebreak. Auch das Rückspiel des Kölners in der zweiten Runde gegen Weltmeister Alexander Khalifman aus Russland endete remis. Die Entscheidung zwischen den beiden Clubkameraden vom Bundesligisten SG Porz muss nun heute im Schnellschach fallen. Im WM-Turnier der Damen gewann Ketino Kachiani (Tegernsee) auch ihr Rückspiel gegen die Jugoslawin Maria Manakowa und zog mit 2:0 in die dritte Runde ein.

Gossmann wieder frei

Mit der Freilassung aus der Untersuchungshaft ist für Rainer Gossmann, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), der Steuerskandal bei der Düsseldorfer EG offenbar noch nicht beendet. "Wir ermitteln weiter gegen ihn auch wegen der Vorgänge bei der DEG", teilte Oberstaatsanwalt Bernd Bienioszek mit. Gossmann war am Donnerstag aus der U-Haft entlassen worden, weil laut Bienioszek "umfangreiche Aussagen gemacht wurden und die Verdunklungsgefahr nicht mehr besteht".

Häusl verschiebt Comeback

Regina Häusl hat die alpine Skisaison nach ihrer Verletzung endgültig abgehakt und wird erst im nächsten Winter in den Weltcup zurückkehren. "Ich habe mich entschieden, in dieser Saison nicht mehr zu fahren", erklärte die Abfahrts-Weltcupsiegerin. "Die Zeit bis zur WM in St. Anton ist einfach zu kurz. Häusl zog damit die Konsequenzen aus dem schwierigen Heilungsprozess nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch in der vergangenen Saison zugezogen hatte.

Skispringen in Ramsau abgesagt

Die für den 8. bis 10. Dezember vorgesehenen Nordischen Weltcup-Wettbewerbe in der Ramsau/Österreich sind auf Grund von Schneemangel und milder Temperaturen abgesagt worden. Im WM-Ort von 1999 wird auch in den kommenden Tagen nicht mit einer Änderung der Witterungslage gerechnet. Von der Absage sind das Skispringen sowie die Nordische Kombination betroffen. Einen Ersatzort gibt es derzeit noch nicht. Im Gespräch ist laut Rudi Tusch, dem Technischen Leiter Nordisch im Deutschen Skiverband, ein Ort in Skandinavien.

0 Kommentare

Neuester Kommentar