Sport : Fakten: Lewis gibt Klitschkos Zusage und mehr

mehr

Mit einem Versprechen von Doppel-Weltmeister Lennox Lewis im Gepäck sind die Box-Brüder Wladimir und Witali Klitschko nach Hamburg zurückgekehrt. "Lewis hat gesagt, noch im Dezember soll es zu einem Kampf gegen einen Klitschko kommen", erklärte Wladimir Klitschko, der WBO-Weltmeister im Schwergewicht. Die beiden Ukrainer waren in der vorigen Woche in Las Vegas zu Filmaufnahmen.

Kiel will dabei sein

Kiel will die olympischen Segelwettkämpfe im Jahre 2012 ausrichten. Wenn Düsseldorf den Zuschlag für die Spiele bekomme, sei Kiel der "natürliche Partner" Düsseldorfs bei der Austragung der Segelregatten, sagte Oberbürgermeister Norbert Gansel. Schon seit Jahren würden das Ruhrgebiet und die Stadt eng in Fragen der Olympia-Bewerbung zusammenarbeiten. Deshalb liege die Präferenz im Ruhrgebiet bei der Wahl eines Partners "klar" bei Kiel, sagte Gansel.

Telefonnetz überfordert

Die Fans des englischen Fußball-Rekordmeisters FC Liverpool haben durch ihren Ansturm auf die Eintrittskarten für das Uefa-Cup-Halbfinale gegen den spanischen Renommierklub FC Barcelona am 19. April im Stadion an der Anfield Road Teile des Telefonnetzes ihrer Heimatstadt lahmgelegt.

Australien gewinnt 22:0

Australiens Fußballer haben sich mit einem 22:0-Rekordsieg gegen Tonga in die Geschichtsbücher geschossen. Australien verdrängte damit in der WM-Qualifikation der Ozeanien-Gruppe China von Platz eins, das Bhutan "nur" 20:0 bezwungen hatte.

Sperre für Tennisprofi

Der argentinische Tennisprofi Juan Ignacio Chela ist des Dopings überführt und für drei Monate gesperrt worden. Dem 21-Jährigen, im Vorjahr Turniersieger in Mexiko, war beim Turnier in Cincinnati im August 2000 der Gebrauch des anabolen Steroids Methyltestosteron nachgewiesen worden.

Kein Doping bei Armstrong-Team

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat erklärt, seinem US-Postal-Team entnommene Urinproben hätten keine Spuren von verbotenen Doping-Substanzen aufgewiesen. Das sei dem Team mitgeteilt worden, "und es bestätigt nur, was wir schon wussten", sagte Armstrong.

Cart-Triumph der Brasilianer

Helio Castroneves, Cristiano da Matta und Gil de Ferran gelang beim zweiten Saisonrennen der US-Cart-Serie in Long Beach ein dreifacher Erfolg für Brasilien. Nach 82 Runden feierte Castroneves im Honda-Reynard 0,534 Sekunden vor da Matta (Toyota) seinen vierten Cart-Sieg. Der Reutlinger Michael Krumm im deutschen PRG-Team wurde im Ford-Lola Fünfzehnter.

Für EM-Start deutscher Ringer

Ein Start der deutschen Ringer bei den Europameisterschaften Ende April in Budapest wird immer wahrscheinlicher. "Es kann nicht sein, dass alle deutschen Ringer nur wegen Alexander Leipold bestraft werden", sagte der Präsident des Weltverbandes Fila, Milan Ercegan. "Deshalb bin ich dafür, dass sie starten können." Eine Entscheidung will Ercegan heute bekannt geben.

WM in Riesa statt in Dresden

Dresden wurde vom Volleyball-Weltverband nicht für die Weltmeisterschaft 2002 in Deutschland berücksichtigt. Hauptgrund für den Rückzug der Bodenbacher Halle als Vorrunden-Spielort ist die Zuschauerkapazität von nur 3100. Für Spiele bei einer Volleyball-WM der Frauen ist eine Mindestkapazität von 5000 Sitzplätzen vorgesehen. An die Stelle Dresdens tritt nun Riesa.

Pferdetransport mit Folgen

Ein Pferdetransport aus dem mittelhessischen Maul- und Klauenseuche-Sperrgebiet hat für Olympiasieger Lars Nieberg möglicherweise juristische Folgen. Die Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises beauftragte die Staatsanwaltschaft in Gießen mit der Untersuchung. Das hessische Gesundheitsministerium sieht in Niebergs Vorgehen einen "gravierenden Verstoß gegen das Tierseuchengesetz und die MKS-Verordnung".

Kontroverse nach Todesfall

Der Tod eines australischen Profiboxers hat eine heftige Kontroverse entfacht und Gesundheitsminister Michael Woolridge zur Forderung eines Box-Verbots motiviert. Der 29-jährige Bantamgewichtler Ahmad Popal war bei einem Niederschlag unglücklich mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben