Sport : Fakten

Huber beim Masters dabei

Anke Huber kann ihre Karriere in der kommenden Woche beim Münchner Damen-Masters beenden. Nach dem Verzicht der Amerikanerin Venus Williams rückte die 26-jährige Huber ins 16-köpfige Feld und spielt zuerst gegen Justine Hénin (Belgien).

Deutschland für USA im Fedcup

Deutschland soll Titelverteidiger USA beim Fedcup-Finale der Tennisspielerinnen vom 7. bis 11. November in Madrid ersetzen. Das US-Team hatte wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Die Zusage der Deutschen muss bis Montag erfolgen.

Schumann als Ironman

Nils Schumann hat im Trainingslager auf Mallorca Eisenmann-Qualitäten gezeigt. Der 800-m-Olympiasieger aus Erfurt wurde bei einem Triathlon der deutschen Läufer über 950 m Schwimmen, 32 km Radfahren und 4,5 km Laufen nach 1:30:10 Stunden Dritter.

BFC Dynamo benötigt 30 000 Mark

Dem mit sieben Millionen Mark verschuldeten BFC Dynamo droht weiterhin der Absturz in die zwölftklassige Kreisliga E. Der Insolvenzverwalter des DDR-Rekordmeisters gab gestern bekannt, dass der für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nötige Betrag von 30 000 Mark noch nicht vorhanden ist. In diesem Falle müsste der Verein unter neuem Namen in der untersten Amateurliga spielen. Unterdessen trat der umstrittene Sportdirektor des BFC, Hans Reker, zurück.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben