Sport : Fakten

Ronaldo bei Comeback verletzt

Das Comeback von Brasiliens Fußballstar Ronaldo nach knapp zweijähriger Verletzungspause in der italienischen Serie A endete bereits nach 13 Minuten. Der Stürmer von Inter Mailand humpelte im Heimspiel gegen US Lecce nach nur drei Ballkontakten an die Seitenlinie und wurde nach vierminütiger Behandlung wegen einer Zerrung im linken Oberschenkel gegen seinen Landsmann Adriano ausgewechselt.

Krisengipfel gefordert

Nach dem tödlichen Unfall der Französin Régine Cavagnoud wird der Ruf nach neuen Sicherheitsstandards im alpinen Skisport immer lauter. "Wir brauchen einen Funkkanal, den alle Nationen benutzen können. Dann wäre der tragische Unfall sicher nicht passiert", sagte der deutsche Damen-Cheftrainer Wolfgang Maier am Sonntag. Er forderte einen baldigen Krisengipfel der Ski- Funktionäre: "Es ist dringend notwendig, dass wir zu einer international einheitlichen Funkfrequenz kommen."

Alkoholtest beim Skispringen

In Deutschland sind erstmals Alkoholkontrollen bei einem Ski-Wettbewerb geplant. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, sollen beim Weltcup-Skispringen in Willingen (11. bis 13. November) angetrunkene Fans von der Schanze fern gehalten werden. "Wenn einer wankt, wird er sofort aussortiert", warnte Jürgen Müller, Vorsitzender vom Skiclub Willingen.

Oberem gewinnt in Athen

Sonja Oberem hat den Marathon in Athen gewonnen. Bei kühlen Temperaturen von nur elf Grad und starkem Wind der Stärke acht bis neun setzte sich die WM-Fünfte aus Leverkusen in 2:36:14 Stunden durch. Bei den Männern siegte der Kenianer Noah Bor in 2:19:25 Stunden.

Bach beeindruckt von Peking

Thomas Bach hat von den Vorbereitungen Pekings auf die Olympischen Spiele 2008 einen "glänzenden Eindruck" gewonnen. "Die Organisatoren sind weiter als andere erfolgreiche Bewerber nach so kurzer Zeit", sagte der Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Bach gehörte auf Einladung von Bundeskanzler Gerhard Schröder der begleitenden Delegation des Regierungschefs auf dessen Asien-Reise an.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben