Sport : Fakten

Tiffert zwei Spiele gesperrt

Christian Tiffert vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Pflichtspiele gesperrt worden. Tiffert war im Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen 1860 München des Feldes verwiesen worden.

Real blamiert sich

Der spanische Fußballmeister Real Madrid hat im Pokalhinspiel der vierten Runde durch ein Eigentor von Karanka (82.) 0:1 beim Vorletzten der Zweiten Liga, Gimnastic Tarragona, verloren. Reals Trainer Vicente Del Bosque hatte auf die Stars Zinedine Zidane, Luis Figo und Roberto Carlos verzichtet.

Suspendiert wegen Rassismus

Die Denver Nuggets haben ihren TrainerDan Issel wegen angeblicher rassistischer Äußerungen für vier Spiele in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA suspendiert. Issel soll beim 96:99 bei den Charlotte Hornets einen mexikanischen Fan wüst beschimpft haben.

20 Jahre alten Rekord verbessert

Nicole Hetzer hat bei der Kurzbahn-EM in Antwerpen in 2:09,70 Minuten Silber über 200 m Lagen gewonnen und den seit Januar 1982 bestehenden deutschen Rekord der Chemnitzerin Petra Schneider um neun Zehntelsekunden verbessert. Europameisterin wurde Jana Klotschkowa aus der Ukraine in 2:09,52 Minuten.

Afghanistan nicht in Salt Lake City

Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), hat die Teilnahme afghanischer Sportler unter IOC-Flagge bei den Winterspielen in Salt Lake City ausgeschlossen. Die IOC-Mitgliedschaft Afghanistans war wegen des Taliban-Regimes ausgesetzt worden. Eine IOC-Delegation soll in Kabul beim Neuaufbau des Nationalen Olympischen Komitees helfen.

Radprofi positiv getestet

Der australische Radprofi Graham Sharman ist bei einem unangekündigten Trainingstest im Juni positiv auf Testosteron getestet worden. Dies bestätigte der australische Radsportverband. Dem früheren WM-Zweiten droht eine zweijährige Sperre.

Silverstone droht WM-Aus

Dem englischen Motorsport droht der Verlust von zwei WM-Läufen. Nach Angaben der Fachzeitung "auto, motor und sport" sind das Formel-1-Rennen und die RAC-Rallye 2002 in Silverstone wegen organisatorischer Mängel gefährdet. Der Ausbau der Zufahrtsstraßen verzögert sich. Der Umbau der Strecke wird erst 2003 fertig sein.

Dritter Saisonsieg für Hackl

Olympiasieger Georg Hackl aus Berchtesgaden hat beim Rodel-Weltcup in Igls mit seinem dritten Saisonsieg die Weltcup-Führung übernommen. Er verwies den Österreicher Markus Prock auf Rang zwei.

0 Kommentare

Neuester Kommentar