Sport : Fakten

Vogts tendiert zu Schottland

Berti Vogts ist nach eigener Aussage am Posten des schottischen Fußball-Nationaltrainers interessiert. In einem Interview mit BBC Radio Scotland erklärte der ehemalige Bundestrainer: "Trainer in Schottland zu sein, würde mich auch interessieren." Der bisherige schottische Nationaltrainer, Craig Brown, hat sein Amt niedergelegt.

Lust mit Lust auf Haching

Nach zweieinhalb Jahren beim VfL Bochum wechselt Matthias Lust innerhalb der zweiten Fußball-Bundesliga zur SpVgg Unterhaching zurück. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt ablöefrei vom VfL Bochum.

Jordan im "NBA-Club der 30 000"

Michael Jordan hat ein weiteres Kapitel Basketball-Geschichte geschrieben. Der Superstar der Washington Wizards steuerte 29 Punkte zum 89:83-Heimerfolg über die Chicago Bulls bei und übertraf mit 30 014 Zählern als vierter Spieler hinter Kareem Abdul-Jabbar (38 387), Karl Malone (33 669) und Wilt Chamberlain (31 419) die Grenze von 30 000 Punkten. Mit 19 Punkten sorgte Jordan im zweiten Spielviertel quasi im Alleingang für die Vorentscheidung. Nachdem er seinen 30 000. Punkt erzielt hatte, wurde die Begegnung unterbrochen.

Baker schwimmt Weltrekord

Die Britin Zoe Baker hat den ersten Schwimm-Weltrekord im neuen Jahr aufgestellt. Sie unterbot bei den internationalen Kurzbahn-Meisterschaften Südafrikas mit 30,53 Sekunden die bisherige Marke über 50 m Brust um drei Hundertstelsekunden. Der alte Rekord wurde von den Chinesinnen Luo Xuejuan und Li Wei sowie der Schwedin Emma Igelström gemeinsam gehalten.

Schumanns Hallenstarts gefährdet

800-m-Olympiasieger Nils Schumann muss möglicherweise auf Wettkämpfe in der bevorstehenden Leichtathletik-Hallensaison verzichten. Wegen einer hartnäckigen Bronchitis konnte der 23-jährige Erfurter bereit zwei Wochen nicht trainieren.

Spanien gewinnt Hopman Cup

Das spanische Tennis-Team hat in Perth den Hopman Cup gewonnen. Arantxa Sanchez-Vicario und Tommy Robredo schlugen im Finale der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft die US-Amerikaner Monica Seles und Jan-Michael Gambill 2:1. Als erste Spielerin holte sich Arantxa Sanchez Vicario zum zweiten Mal den Hopman Cup. Die 30-Jährige war schon 1990 mit ihrem Bruder Emilio Sanchez erfolgreich.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben