Sport : Fakten

Maric spielt nicht für Deutschland

Tomislav Maric vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg darf nicht für Deutschland spielen. Er hat bereits fünf U 21-Länderspiele für Kroatien bestritten. Teamchef Rudi Völler hatte eine Nominierung unlängst nicht ausgeschlossen.

Coulthard am schnellsten

David Coulthard ist bei den Formel-1-Tests in Barcelona die schnellste Runde gefahren. Der Schotte war im McLaren-Mercedes fast eine halbe Sekunde schneller als Ralf Schumacher im Williams-BMW. Sauber-Pilot Nick Heidfeld wurde Elfter, Weltmeister Michael Schumacher wird erst am 19. Januar wieder ins Cockpit steigen.

Schüttler fodert Kiefer heraus

Rainer Schüttler fordert einen Platz im deutchen Daviscup-Team. Mit einem 6:2, 6:2-Sieg gegen Landsmann Nicolas Kiefer untermauerte der 25-Jährige Tennisprofi in Sydney seinen Anspruch: "Teamchef Michael Stich kann bei der Nominierung nicht die Turnier-Ergebnisse ignorieren, und die sprechen im Moment für mich."

Berlin will Europacup-Finale

Berlin will im Jahr 2005 das Endspiel der Fußball-Champions-League austragen. "Wir werden uns um ein europäisches Endspiel bewerben. Das neue Olympiastadion braucht ein Highlight zur Eröffnung", sagte Otto Höhne, der Präsident des Berliner Fußballverbandes, der "BZ".

0 Kommentare

Neuester Kommentar