Sport : Fakten

Babelsberg holt Ullmann

Mit Angreifer Mike Ullmann meldete Fußball-Zweitligist SV Babelsberg noch einen Neuzugang. Der frühere Spieler von Hannover 96 unterschreibt vorerst einen Vertrag bis Saisonende. Nach Baluszinsky (von LR Ahlen ausgeliehen) sowie Molata und Däbritz (beide Hannover 96) ist Ullmann der vierte Zugang in der Winterpause.

Nowitzki erneut überragend

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit einer erneuten Galavorstellung bereits zum 25. Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA geführt. Dem Nationalspieler gelangen beim 111:102-Heimerfolg gegen die Indiana Pacers 31 Punkte und elf Rebounds.

Kupfernagel holt Titel

Weltmeisterin Hanka Kupfernagel und Jens Schwedler (Harvestehude) haben bei den deutschen Cross-Meisterschaften im baden-württembergischen Magstadt die ersten nationalen Titel des Jahres im Radsport geholt. Die 27 Jahre Kupfernagel verwies ihre Berliner Vereinskollegin Birgit Hollmann auf den zweiten Platz.

Hackmann kritisiert Schill

Werner Hackmann, der Präsident des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, kritisierte den Vorschlag von Hamburgs Innensenator Ronald Schill, der HSV und dessen Liga-Konkurrenten FC St. Pauli sollten künftig die Polizeieinsätze zur Sicherung ihrer Spiele bezahlen. Die Sicherheit im Stadion, sagte Hackmann, werde schon vornehmlich von privaten Sicherheitsdiensten der Veranstalter übernommen. Die Polizei werde nur in solchen Situationen angefordert, wenn es tatsächlich zu Auseinandersetzungen kommt.

B-Probe bei Starke positiv

Der Kölner Championjockey Andrasch Starke steht unter starkem Dopingverdacht. Nachdem auch die B-Probe positiv war, muss der Galoppreiter sich am Dienstag in Hongkong vor den dortigen Richtern des Turfverbands verantworten. Am 16. Dezember war bei dem Jockey eine Dopingprobe genommen worden. Die in Australien durchgeführte B-Probe hat jetzt das Ergebnis der ersten Untersuchung (A-Probe) bestätigt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar