Sport : Fakten

Drittligist schreibt Fußballgeschichte

Der spanische Pokalschreck UE Figueras hat Fußballgeschichte geschrieben. Der Klub erreichte als erster Drittligist in dem seit 100 Jahren bestehenden Pokalwettbewerb das Halbfinale. Die Katalanen spielten im Viertelfinal-Rückspiel gegen den Zweitligisten CF Cordoba 0:0. Das Hinspiel hatte Figueras 2:0 gewonnen.

Präsident vor Gericht

Präsident Vittorio Cecchi Gori vom italienischen Fußball-Pokalsieger AC Florenz muss sich wegen mutmaßlichen Betrugs und angeblicher Bilanzfälschung vor Gericht verantworten. Ein örtliches Gericht beschloss die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen den Medien-Unternehmer.

Baumann gibt Marathon-Premiere

Dieter Baumann gibt am 21. April in Hamburg sein Marathon-Debüt. Das bestätigte der 5000-m-Olympiasieger. Baumanns zweijährige Dopingsperre läuft am Dienstag ab. Fünf Tage später wird er beim Hallenmeeting in Dortmund sein Comeback bestreiten.

Schumacher: Ralf stärkster Gegner

Ferrari-Star Michael Schumacher betrachtet die beiden BMW-Williams in der kommenden Formel-1-Saison als seine stärksten Kontrahenten im Kampf um die Weltmeisterschaft. "Ich rechne mit Ralf und Montoya als erste Gegner", sagte der viermalige Champion bei einem Ferrari-Treffen.

Höchste NBA-Pleite für Jordan

Basketballstar Michael Jordan musste beim 67:111 seiner Washington Wizards bei den New Jersey Nets die höchste Niederlage in der US-Basketballliga NBA hinnehmen. Jordan erzielte nur zehn Punkte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben