Sport : Fakten

Davids droht lange Haftstrafe

Juventus Turins Starfußballer Edgar Davids drohen bis zu acht Jahre Gefängnis. Seine ehemalige Lebensgefährtin Sarah Hagens hat den niederländischen Nationalspieler wegen wiederholter Körperverletzung angezeigt. Davids habe sie mindestens acht Mal geschlagen, ins Gesicht getreten und sogar gewürgt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits gegen den 28-Jährigen. In Turin soll Davids das 23-jährige Model durch eine Fensterscheibe gestoßen haben.

Stevens fehlt gegen Freiburg

Schalke 04 muss im Punktspiel der Fußball-Bundesliga morgen gegen den SC Freiburg auf Trainer Huub Stevens verzichten. Der Niederländer fährt zur Beerdigung seines Schwiegervaters nach Holland. Er wird durch seinen Assistenten Holger Gehrke vertreten. Allerdings wird Stevens das Team im Trainingslager vor der Begegnung betreuen und auch die Mannschaftssitzung am Sonnabend noch abhalten.

Weltmeisterin ausgeladen

Russlands 5000-m-Weltmeisterin Olga Jegorowa ist vom Veranstalter des Leichtathletik-Meetings im französischen Lievin ausgeladen worden. "Wir wollen keine Athleten, die ein Dopingproblem hatten", sagte ein Meeting-Sprecher. Jegorowa war im Juli 2001 positiv auf EPO getestet worden. Die damals angewendete Methode ist allerdings noch nicht in den Regeln verankert, außerdem war die B-Probe unbrauchbar. Deshalb wurde sie nicht gesperrt.

Leverkusen entlässt Oldham

Basketball-Bundesligist Bayer Giants Leverkusen hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Calvin Oldham getrennt. Das bestätigte Manager Thomas Deuster. "Die Ergebnisse haben nicht gestimmt. Es läuft sportlich nicht rund, es hat in der Abstimmung mit der Mannschaft gehakt", sagte Deuster, der selbst als Trainer einspringt.

Neuer Termin für Trabrennen

Die Rennen auf der Trabrennbahn Mariendorf finden von März an jeweils am Sonntag (Beginn 13 Uhr 30) statt. Nur in wenigen Ausnahmen wird auf einen anderen Termin ausgewichen. Mittwochs, dem traditionellen Termin der Trabrennen in Mariendorf, werden von 3. April an die Rennen der Trabrennbahn Karlshorst ausgetragen. Diese Regelung gilt mindestens bis Mitte Oktober.

0 Kommentare

Neuester Kommentar