Sport : Fakten

14-Jähriger stirbt nach Krawallen

Der argentinische Fußball beklagt das dritte Todesopfer innerhalb einer Woche: Ein 14-jähriger Fan erlag den schweren Verletzungen, die er bei Ausschreitungen rivalisierender Anhänger am Rande der Partie zwischen Estudiantes und Gimnasia erlitten hatte. Argentinische Medien berichten, der Junge sei bewusstlos geschlagen worden.

Inter-Fan lebensgefährlich verletzt

Zu einem Unfall kam es beim 3:1-Erfolg von Inter Mailand im Uefa-Pokal-Achtelfinale gegen AEK Athen. Der 22 Jahre alte Fan Luca Voltini stürzte vom zweiten Ring des Giuseppe-Meazza-Stadions mehrere Meter in die Tiefe und zog sich schwere Kopf-und Rückenverletzungen zu. Er liegt im Koma.

Geldstrafe für Ballack

Der Deutschen Fußball-Bund hat Michael Ballack mit einer Geldstrafe von 7500 Euro belegt. Damit ahndete der DFB das unsportliche Verhalten des Nationalspielers im Spiel seines Klubs Bayer Leverkusen vergangene Woche beim FC St. Pauli. Ballack hatte nach einem von Schiedsrichter Jansen in letzter Minute gegen Leverkusen ausgesprochenen Handelfmeter von Betrug gesprochen. Der Strafstoß hatte zum Ausgleich der Gastgeber geführt. Ballack muss die Strafe aber nicht selbst bezahlen. "Wir übernehmen das. Wir wollen das Thema endlich beenden", sagte Bayers Manager Reiner Calmund.

Magdeburg

Der 1. BC Magdeburg zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der Box-Bundesliga zurück. Der Deutsche Meister von 1999 und 2000 wird schon heute bei Bayer Leverkusen nicht mehr antreten. Das gab der Vorsitzende des Fördervereins des 1. BC Magdeburg, Carsten Decker, gestern bekannt. "Unsere Kassen sind leer. Wir sind nicht in der Lage, unsere Sportler zu bezahlen", begründeteDecker die Entscheidung.

Spielausfälle in Berlin

In Berlin fallen an diesem Wochenende viele Fußballspiele den schlechten Witterungs- und Platzverhältnissen zum Opfer. Die für heute vorgesehenen Oberliga-Partien Hertha BSC/Amateure - Stendal, Lichtenberg 47 - Füchse und Lichterfelde - Greifswald wurden abgesagt. Über die Sonntags-Spiele wird noch entschieden. Zudem fallen alle Pflichtspiele im Bereich des Berliner Verbandes (BFV) aus, also von der Verbandsliga abwärts.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben