Sport : Fakten

Kiefer siegt mal wieder

Nicolas Kiefer hat seine Misserfolgsserie beendet. Nach zehn Erstrunden-Niederlagen in Folge besiegte der Tennisprofi aus Holzminden in Dubai den Kroaten Goran Ivanisevic mit 6:3, 6:4 und schaffte damit den ersten Sieg des Jahres.

Schalke gegen Rechtsextreme

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat gegen vier Besucher ein jeweils dreijähriges Stadionverbot wegen "rechtsextremer Äußerungen" verhängt. Die Männer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren waren wegen rechtsextremer Parolen, Embleme und Zeigen des Hitlergrußes von Polizei, Staatsschutz und dem Vereinsanwalt am Samstag beim Spiel gegen den SC Freiburg "in Empfang genommen" worden. Sie müssen auch mit einem einem Strafverfahren rechnen.

John gewinnt gegen Istaf GmbH

Die Internationale Stadionfest GmbH (Istaf) hat eine juristische Niederlage erlitten. Die Entlassung des Geschäftsführers Michael John war rechtswidrig, entschied das Landgericht Berlin. John stehe bis 2003 unter Vertrag, urteilten die Richter. Da aber eine Weiterbeschäftigung Johns intern nicht durchzusetzen ist, geht es für die GmbH nun wohl um die Höhe einer Abfindung.

0 Kommentare

Neuester Kommentar